Mittwoch, 30. März 2011

Kleine Berühmtheiten der Tiki-Kultur

Wenn man sich hier in Deutschland ernsthaft mal versucht sich in die Tiki-Kultur einzufinden, wird man über kurz oder lang erst mal feststellen müssen, dass Deutschland nicht gerade das Tikiland ist. Wenn man sich so umguckt gibt es da nicht wirklich viel. Da wären ein richtig guter Tikischnitzer in Regensburg eine echte Tikibar in Nürnberg und mit viel Glück vielleicht ein paar Tikimugs auf Ebay.
Um sich aber dennoch mit Gleichgesinnten auszutauschen ist es einfach nötig etwas in den englischsprachigen Raum auszuweichen. So kam auch ich nach langer Suche auf ein richtig gutes amerikanisches Forum den Tiki-Room.
Viele nette Leute sind hier unterweg und viele neue Kontakte wurden geschlossen. Einen mit dem ich leider noch nicht per du bin, der aber auch einfach eine Größe in der Szene ist, ist Bamboo Ben.


Einer der wohl genialsten Künstler der mir je unter die Augen gekommen ist. Was er in die Hand nimmt hat Hand und Fuss und wenn er mal richtig anfängt wird daraus einfach Kunst. Er versteht sein Handwerk und macht selbst aus dem kleinsten Bambusrest ein Meisterwerk.
Ganze Häuser tut er "bamboorizen" und man kann eigentlich nur ehrfürchtig vor Ihm niederknien, wenn man seine Arbeiten sieht.
Natürlich wollt Ihr jetzt bestimmt auch Bilder sehen. Die kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.







Wie Ihr seht, sehr geniale Arbeiten. Falls Ihr noch mehr von Bamboo Ben oder auch anderen Künstler aus der Szene sehen wollt, dann schaut doch ruhig mal auf http://www.tikiroom.com/

Quelle

1 Kommentar: